1. Finale um die Süddeutsche Meisterschaft
Geschrieben von Haikitsch am Juli 04 2013 13:43:12
Am Freitag 5. Juli um 20 Uhr startet die Streethockey Saison in die heiße Phase. Die Vorrunde ist gespielt und die Heilbronner haben sie als 2. hinter der Mannschaft aus Pilsen abgeschlossen.
Erweiterte News
Am Freitag 5. Juli um 20 Uhr startet die Streethockey Saison in die heiße Phase. Die Vorrunde ist gespielt und die Heilbronner haben sie als 2. hinter der Mannschaft aus Pilsen abgeschlossen. Da die tschechische Mannschaft nicht an der deutschen Meisterschaft antreten wird spielen somit Heilbronn und die Nächstplazierten Bayreuth Hurricans um den ersten Titel der Saison 2013. Die Süddeutsche Meisterschaft wird in mindestens 3 Partien ausgespielt. Den Auftakt macht das Spiel am Freitagabend in Heilbronn. 2 Tage später stehen sich beide Mannnschaften wieder gegenüber, dann in Bayreuth. Aus organisatorischen Gründen muss das Spiel in der Wagnerstadt am Sonntag schon um 11 Ur angepfiffen werden. Nachgefragt bei Hornets Vorstand Haiko Friz wie die Aussichten sind, beziehungsweise ob die frühe Ansetzung des Sonntagsspiels eine Auswirkung für die Heilbronner hat, antwortet dieser relativ nüchtern: Bayreuth hat uns diese Saison als einzige Mannschaft 2 mal geschlagen, das sollte für jeden Ansporn genug sein, sich hier voll zu konzentrieren. Er ist sich weiter sicher, dass in den Spielen, worauf alle hingearbeitet haben, seine Spieler die wahre Leistungsstärke zeigen werden. Der frühen Spielzeit in Bayreuth kann der Heilbronner Macher gar etwas positives abgewinnen. Bei den vorhergesagten Temperaturen für das Wochenende ist der frühere Zeitpunkt vielleicht sogar ein Pluspunkt, denn dann ist es nicht gar so heiss. Für die Zuschauer, werden diese Partien sicher ein ganz besonderer Leckerbissen werden. Denn die Duelle waren immer heiß umkämpft und daran wird sich wohl auch nichts ändern!

für Alle Interessierten, die am Sonntag nicht live dabei sein können, haben wir wieder unseren Liveticker: facebook.com/heilbronn.hornets