Turniersieg in Mannheim
Geschrieben von Haikitsch am Mai 10 2015 09:09:26
Am gestrigen Samstag waren unsere Hornets beim Turnier der SG Heddesheim-Mannheim im Mannheimer Friedrichspark.

Erweiterte News
Am gestrigen Samstag waren unsere Hornets beim Turnier der SG Heddesheim-Mannheim im Mannheimer Friedrichspark.
Gespielt wurde in 2 Gruppen a 4 Mannschaften. Unsere Gegner in der Gruppe B waren Lousy Lobster aus Wutach (5-1), Raccoons Mannheim (5-1)und die schweizer Vertreter Zug Comorants (3-0). Die Gruppenphase wurde somit als Erster abgeschlossen und wir trafen im Halfinale auf den Zweiten der Gruppe A, die SG Heddesheim-Hannheim. Dieses Spiel wurde am Ende recht deutlich mit 8-0 gewonnen und so war es uns vorbehalten das letzte Spiel des Tages, das Finale zu spielen. Gegner war das Team aus Landsberg, das sich im Halbfinale gegen die Zug Comorants mit 4-2 durchgesetzt haben. Nach einer Abtastphase, führten wir mit 2-0 ehe Landsberg der Anschlusstreffer gelang. 2 weitere Treffer führten zu einer scheinbar sicheren Führung, doch wie es sich für ein spannendes Finale gehört, steckte Landsberg nie auf und kam durch einen Doppelschlag binnen weniger Sekunden auf 4-3 heran. Auch der Treffer zum 5-3 war noch nicht der letzte, denn Sekunden 15 Sekunden vor Schluss schaffte Landsberg wiederum den Anschluss und sorgte somit für ein enges Spiel, welches unsere Mannschaft letzzlich verdient mit 5-4 als Sieger beendete.